Wer wir sind

Firmenprofil kompakt

Im Jahr 2007 gegründet, agiert decons Deutschlandweit und seit 2010 über die innerdeutsche Grenze hinaus auch in Österreich. Wir kümmern uns um den Aufbau die Entwicklung und den Werterhalt von Hotelunternehmungen insbesondere um den Immobilienzustand und die Struktur der humanen Ressource. Hinter decons stehen viele Jahre Expertise und die Überzeugung, dass jeder sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren sollte – zum Nutzen aller Beteiligten. Mit unseren Projektpartnern und Beratern haben wir über 250 Hotelprojekte konzeptioniert, entwickelt und gestaltet und erfolgreich in den Markt eingeführt. 


Bis zur Übergabe an die Inhaber oder Betreibergesellschaften haben wir die Steuerung der Unternehmung übernommen, operativ geführt und verwaltet. Bei decons arbeiten Projektbezogen bis zu 50 Mitarbeiter an der Planung Gestaltung und Umsetzung einer Konzeption. Wirklich excellente Organisationen zeichnen sich dadurch aus, dass sie um die Zufriedenheit Ihrer Interessengruppen bemüht sind und zwar bezogen auf das was sie erreichen, wie sie es erreichen und was sie wahrscheinlich erreichen werden.

Das ist schwierig genug in guten Zeiten - Weitaus schwieriger ist die Aufrechterhaltung dieses Anspruches in Zeiten des weltweiten zunehmenden Wettbewerbs, schneller technologischer Innovationszyklen, sich grundlegend verändernder Prozesse sowie häufiger Veränderungen im volkswirtschaftlichen, sozialen und kundenbezogenen Umfeld.


In Anbetracht dieser Herausforderungen haben wird das Businerss Exellence Grundkonzept gewählt, um Unternehmen zu bewerten und Ihnen eine Basis für einen nachhaltigen Vorteil zu bieten. Für unsere Prozesse wenden wir konsequent die Grundstrukturen dieser Business Excellennce an. Seit 2018 wurde das Leistungsspektrum für unsere Bestandskunden ausgebaut und ein System für die operative Personalabsicherung und -gestellung entwickelt. Mit dem System clustering & pooling tauschen Standortbezogene Betriebe Ihre Mitarbeiter untereinander aus und sorgen dafür, dass die erwarteten Serviceleistungen für den Gast auch erfüllt werden können und der betriebliche Ablauf für jeden gewährleistet ist.


Ein hoher Qualitätsanspruch und ein Miteinander auf Augenhöhe sind in der Firmenpolitik und in den Leitsätzen unserer Unternehmung fest verankert. Ein gesundes Wachstum und langfristige Partnerschaften sind uns wichtiger als ein hoher Marktanteil und Umsatzmaximierung. Wir wissen um die Schwierigkeit in der Branche und haben uns deshalb entschieden unsere Mitarbeiter nicht als Humane Ressource, sondern als unser höchstes Gut zu sehen – sie entsprechend zu betreuen – zu fördern und sie an den Ergebnissen unserer Unternehmung zu beteiligen.

Mission | Vision

Grundkonzepte

Ergebnisorientierung

Wir erzielen Ergebnisse, die alle Interessengruppen der Organisation begeistern

Ausrichtung auf den Kunden

Wir schaffen nachhaltigen Kundennutzen

Führung und Zielkonsequenz

Wir setzen auf visionäre und begeisternde Führung, gekoppelt mit Beständigkeit hinsichtlich der Zielsetzung

Management mittels
Prozessen und Fakten

Wir steuern jede unserer Unternehmungen durch ein Netzwerk untereinander abhängiger und miteinander verbundener Systemen, Prozesse und Fakten

Mitarbeiterentwicklung und Beteiligung

Wir maximieren den Beitrag der Mitarbeiter durch Ihre Weiterentwicklung und Beteiligung

Kontinuierliches Lernen, Innovation und Verbesserung

Wir nutzen „Neues Lernen“ zur Schaffung von Innovationen und Verbesserungsmöglichkeiten, um den Status quo in Frage zu stellen und Änderungen zu bewirken

Entwicklung von Partnerschaften

Wir entwickeln und erhalten wertschöpfende Partnerschaften

Soziale Verantwortung

Wir übertreffen die Mindestanforderung der gültigen Gesetze und Regeln, die die Organisation bei Ihrer Geschäftstätigkeit zu berücksichtigen hat. Wir verstehen die Erwartungen des gesellschaftlichen Umfeldes und gehen darauf ein

Mission | Vision

Unternehmensphilosophie

Werte

Uns ist immer und überall bewusst, dass bei decons Menschen für Menschen arbeiten und somit voneinander abhängig sind. Die persönliche Beziehung zwischen Menschen ist der Dreh-und Angelpunkt unserer Arbeit…. der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Versprechen

Wir versprechen intern und auch gegenüber unseren Kunden und deren Gästen nur dass, was wir auch zu 100% einhalten können. Wir kennen unsere Grenzen und kommunizieren diese auch offen und ehrlich

Führung

Führen heißt für uns, Verantwortung für Menschen zu übernehmen und ist heute kein Privileg mehr, sondern eine Dienstleistung am internen Kunden

Mitarbeiter

Wir möchten unseren Mitarbeitern - die eigenen wie auch den uns anvertrauten - mitnehmen auf eine gemeinsame Reise. Sobald die Menschen das „Warum“ verstehen - ist das „Wie“ nicht mehr weit

Fehler

Ein Fehler ist nur dann unverzeihlich, wenn wir nicht daraus lernen

Qualität

Ein Qualitätsmanagement basierend auf den Grundsätzen des Business Excellence überspannt als Schirm alle Unternehmensaktivitäten

Prozesse

Wir arbeiten mit strukturierten Prozessen. Dabei soll es keine „Dienstleistung von der Stange“ geben, sondern Prozesse sind so aufgestellt, dass sie uns unterstützen, Qualität und Kundenzufriedenheit nicht dem Zufall zu überlassen. Unsere Prozesse sind Garant für eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Einer unserer Schlüsselprozesse ist der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung

Partnerschaft

Mit unseren Verbund- und Kooperationspartnern streben wir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden an. Wir tauschen fachliche Informationen aus, suchen den persönlichen Kontakt und die Diskussion

Strategie

Wir werden von unseren Kunden als zuverlässiger und hochprofessioneller Partner gesehen, der wertschöpfend für sie tätig ist. Unsere Mitarbeiter schätzen die besondere Atmosphäre, die Entwicklungsmöglichkeiten und die abwechslungsreichen Aufgaben die sich aus den Geschäftsfeldern ergeben

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Vertrauen entsteht mit der Zeit. Wir sind daher an langfristigen Beziehungen interessiert

Kommunikation

Wir dokumentieren unsere Vorgehensweisen in strukturierten Prozessen, um unseren Kunden und Partnern immer einen optimalen Projektablauf garantieren zu können

decons allianz

Netzwerkpartner | Partnerfirmen

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Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence

in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie

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