Leistungen

Leistungsspektrum im Detail

Entwicklung

 Erstellung von Hotelkonzeptionen und Machbarkeitsstudien

 Durchführung von Evaluierungen und Erstellung von Bedarfsanalysen

 Strategische Prozessplanungen und Gestaltungen

 Erstellung von Leitfäden und Compendien in analogen und digitalen Versionen

 Strategische Projektsteuerung

Aufbau

 Erstellung von Ablaufplänen | Workflows & daily routines

 Implementierung von Prozessen

 Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Trainings

 Erstellung von Schulungsplänen | Lernerfolgskontrollen

 Purchasingmanagement – Beschaffungsmanagement für Hotelprodukte und Interieur

 Assembly service – Auswahl und Zusammensetzen der Bausteine - Führungskräfte & Mitarbeiter

 Konzepterstellung outsourcing - inhouse - sourcing oder mix

 Operative Projektsteuerung

Werterhalt

 Erstellung von Mängelreports nach Baufertigstellung (Snagging reports)

 Erstellung von Zustandsberichten der Immobilie nach Gewerken

 Durchführung von Qualitätsüberwachungen und Prüfungen

 Durchführung von Mystery Guest Checks

 Durchführung von Hygieneüberwachungen und Prüfungen nach HACCP

 Operative Projektsteuerung

HR clustering & pooling

Das System des clustering & poolings als unterstützender Prozess basiert auf der Idee Hotelunternehmungen und Restaurantbetriebe aus einer bestimmten Dachregion zusammen zu vernetzen um den wachsenden personellen Engpass entgegenzuwirken. Unternehmungen teilen sich dabei Mitarbeiter mit Ihren Allianzpartnern um die Kosten für den Einzelnen zu minimieren - Mitarbeiter dennoch vorzuhalten und bei Bedarf auf diese Mitarbeiter zurückgreifen zu können. Bei kurz – oder mittelfristigen Personalengpässen aufgrund von steigenden Belegungszahlen oder krankheitsbedingten Ausfällen, haben die Unternehmen so die Möglichkeit, variabel Mitarbeiter anzufordern oder zu vergeben. decons ist die Schnittstelle bei der Kommunikation und Koordination des benötigten Bedarfs und des geplanten Einsatzes am Ort der Leistungserbringung bis hin zur Abrechnung der erbrachten Serviceleistungen.


Mit unseren Allianzpartnern können wir selbst Unternehmen aus anderen Regionen - kurzfristig bis mittelfristig mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen unterstützen und Ihre Abläufe sichern.

Der Vorteil

 Personalkosten reduzieren durch bedarfsorientierte Einsätze

 Gewährleistung der betrieblichen Abläufe und der Serviceleistungen

 Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit durch überdurchschnittlichen Verdienst

Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit durch Variabilität in der Freizeitgestaltung

 Minimierung der Krankenstände duch Vermeidung von Überbelastung der Mitarbeiter

 Motivierte Mitarbeiter durch Unterbrechung ihrer Routine

 Vermeidung von Termination im Personalbereich

Interims management & Interims employment im Bereich

F&B

 Frühstücksservice

 Bankettservice

 Küche

 Stewarding

 Bankett – Logistik

Logis

 Housekeeping rooms

 Housekeeping Back area & Public area

 Frontoffice | Nightaudit

 Minibarservice

 Full evening | night service

Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence

in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie

Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie