Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence
in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie
Erstellung von Hotelkonzeptionen und Machbarkeitsstudien
Durchführung von Evaluierungen und Erstellung von Bedarfsanalysen
Strategische Prozessplanungen und Gestaltungen
Erstellung von Leitfäden und Compendien in analogen und digitalen Versionen
Strategische Projektsteuerung
Erstellung von Ablaufplänen | Workflows & daily routines
Implementierung von Prozessen
Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen und Trainings
Erstellung von Schulungsplänen | Lernerfolgskontrollen
Purchasingmanagement – Beschaffungsmanagement für Hotelprodukte und Interieur
Assembly service – Auswahl und Zusammensetzen der Bausteine - Führungskräfte & Mitarbeiter
Konzepterstellung outsourcing - inhouse - sourcing oder mix
Operative Projektsteuerung
Erstellung von Mängelreports nach Baufertigstellung (Snagging reports)
Erstellung von Zustandsberichten der Immobilie nach Gewerken
Durchführung von Qualitätsüberwachungen und Prüfungen
Durchführung von Mystery Guest Checks
Durchführung von Hygieneüberwachungen und Prüfungen nach HACCP
Operative Projektsteuerung
Das System des clustering & poolings als unterstützender Prozess basiert auf der Idee Hotelunternehmungen und Restaurantbetriebe aus einer bestimmten Dachregion zusammen zu vernetzen um den wachsenden personellen Engpass entgegenzuwirken. Unternehmungen teilen sich dabei Mitarbeiter mit Ihren Allianzpartnern um die Kosten für den Einzelnen zu minimieren - Mitarbeiter dennoch vorzuhalten und bei Bedarf auf diese Mitarbeiter zurückgreifen zu können. Bei kurz – oder mittelfristigen Personalengpässen aufgrund von steigenden Belegungszahlen oder krankheitsbedingten Ausfällen, haben die Unternehmen so die Möglichkeit, variabel Mitarbeiter anzufordern oder zu vergeben. decons ist die Schnittstelle bei der Kommunikation und Koordination des benötigten Bedarfs und des geplanten Einsatzes am Ort der Leistungserbringung bis hin zur Abrechnung der erbrachten Serviceleistungen.
Mit unseren Allianzpartnern können wir selbst Unternehmen aus anderen Regionen - kurzfristig bis mittelfristig mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen unterstützen und Ihre Abläufe sichern.
Personalkosten reduzieren durch bedarfsorientierte Einsätze
Gewährleistung der betrieblichen Abläufe und der Serviceleistungen
Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit durch überdurchschnittlichen Verdienst
Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit durch Variabilität in der Freizeitgestaltung
Minimierung der Krankenstände duch Vermeidung von Überbelastung der Mitarbeiter
Motivierte Mitarbeiter durch Unterbrechung ihrer Routine
Vermeidung von Termination im Personalbereich
F&B
Frühstücksservice
Bankettservice
Küche
Stewarding
Bankett – Logistik
Logis
Housekeeping rooms
Housekeeping Back area & Public area
Frontoffice | Nightaudit
Minibarservice
Full evening | night service
Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence
in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie
Strategische und operative Prozesse für nachhaltige Excellence in der Hotelerie | Gastronomie und Hoteldienstleistungsindustrie
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