Philosophie


Werteverständnis

Uns ist immer und überall bewusst, dass bei decons Menschen für Menschen arbeiten und somit voneinander abhängig sind. Die persönliche Beziehung zwischen Menschen ist der Dreh-und Angelpunkt unserer Arbeit. Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Führung heißt für uns, Verantwortung für Menschen zu übernehmen und ist heute kein Privileg mehr, sondern eine Dienstleistung am internen Kunden. Wir möchten unsere Mitarbeiter – die eigenen wie auch den uns anvertrauten – mitnehmen auf eine gemeinsame Reise.

Sobald die Menschen das „Warum“ verstehen – ist das „Wie“ nicht mehr weit. Ein  Fehler ist nur dann unverzeihlich, wenn wir nicht daraus lernen.

Wir versprechen intern und auch gegenüber unseren Kunden und deren Gästen nur dass, was wir auch zu 100% einhalten können. Wir kennen unsere Grenzen und kommunizieren diese auch offen und ehrlich.

Ein Qualitätsmanagement basierend auf den Grundsätzen des Business Excellence überspannt als Schirm alle Unternehmensaktivitäten.

Wir arbeiten mit strukturierten Prozessen. Dabei soll es keine „Dienstleistung von der Stange“ geben, sondern Prozesse sind so aufgestellt, dass sie uns unterstützen, Qualität und Kundenzufriedenheit nicht dem Zufall zu überlassen. Unsere Prozesse sind Garant für eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Einer unserer Schlüsselprozesse ist der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung.

Mit unseren Verbund- und Kooperationspartnern streben wir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Nutzen unserer gemeinsamen Kunden an. Wir tauschen fachliche Informationen aus, suchen den persönlichen Kontakt und die Diskussion.

 

Vision & Strategie

Wir werden von unseren Kunden als zuverlässiger und hochprofessioneller Partner gesehen, der wertschöpfend für sie tätig ist.

Unsere Mitarbeiter schätzen die besondere Atmosphäre, die Entwicklungsmöglichkeiten und die abwechslungsreichen Aufgaben die sich aus den Geschäftsfeldern ergeben.

Unsere Unternehmung ist seit dem Gründungsjahr 2007 auf dem Markt präsent. Der Aufbau der Beratungsfelder erfolgt parallel zum Ausbau des Beratungsvolumens.

Wir dokumentieren unsere Vorgehensweisen in strukturierten Prozessen, um unseren Kunden immer einen optimalen Projektablauf garantieren zu können.